SMF > Themes

"Haupt-Schriftfarbe" ändern

(1/4) > >>

NemWar:
Hallo Zusammen,

ich habe das Theme Beltane (von Runic) soweit umgestaltet das es für meine Zwecke passt. (siehe Screenshot im Anhang)

Allerdings, und dies ist mein letztes Problem, hätte ich gerne die schwarze Schrift in der Farbe noch geändert.
Leider finde ich in der index.css keine entsprechende Farbübereinstimmung.
Gesucht habe ich nach #ffffff, #fff und #black, aber leider nichts gefunden.

Sicher weiß jemand von Euch, die richtige Stelle(n) um die entsprechende Schriftfarbe zu ändern.

Vielen Dank im vorraus.
Gruß NemWar

Flynn:
Wieso sollte das jemand wissen, wenn er nicht gerade das selbe Theme benutzt?

Schon mal mit einem Tool* geschaut wie und wo die Farbe gesetzt wird?

mit Tool mein ich sowas wie Dragonfly für Opera oder Firebug für Firefox

Jorin:

--- Zitat von: Flynn am 23. April 2012, 11:23 Uhr ---Wieso sollte das jemand wissen, wenn er nicht gerade das selbe Theme benutzt?

--- Ende Zitat ---

Weil das Theme vermutlich die gleichen CSS-Klassen nutzt wie auch das Default-Theme? Weil die Aufteilung fast die gleiche ist, nur verschiedene Hintergründe und Farben vom Default abweichen? Da kann man schonmal die eine oder andere Vermutung anstellen, auch ohne das Theme zu nutzen. Die Frage von Nemwar ist schon okay so.

Firebug ist die richtige Empfehlung, das zeigt dir die verwendeten CSS-Klassen für die Textelemente an und du kannst dann explizit nach diesen Klassen schauen.

NemWar:
Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
Ich nutze Chrome, dieser hat aber eine Erweiterung ähnlich Firebug schon integriert, leider stößt er mich nicht mit der Nase drauf.

Natürlich bin ich bereits auf die Idee gekommen mir das ganze mal so anzusehen, auch die etwas zeitaufwendigere Methode
alle #ffffff, #fff und #black zu in der index.css zu suchen und zu ändern habe ich auch schon hinter mir.

Leider ohne Erfolg, deshalb frage ich ja bei Euch nach ;)

@ Flynn: Wie Jorin bereits bemerkt hat, handelt es sich um eine Curve-Variante... also eigendlich alles Standard, ausser dem Header, und ein paar
anderer Grafiken... und ich wollte erstmal darauf verzichten Euch das ganze Theme anzuhängen...

Inzwischen habe ich es auch Online gestellt, falls es Euch nützt...

Wie gesagt, ich sehe die Lösung gerade nicht, wäre also schön wenn einer von Euch mal nen genaueren Blick riskieren würde.

Danke.
Gruß NemWar

Jorin:
Heut abend, wenn ich wieder einen Firebug zur Hand habe, schau ich mal drüber und liste dir die Klassen auf. Link zum Forum/Theme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln