Ist in einem Supportforum so eine Sache. ............. |
Mir gefällt es generell nicht, wenn ein Mitglied, das längere Zeit abwesend war, schlichtweg aussortiert wird, denn der eine oder andere findet auch nach Monaten (oder Jahren) den Weg zurück. Speziell in einem Supportforum, aber auch in Unterhaltungsforen. Ist halt meine Meinung, manch einer denkt ganz anders.
Ein guter Weg, sich gelegentlich in Erinnerung zu bringen, ist es, ab und zu einen Newsletter zu schicken. Oder einen Geburtstagsgruß, sofern das Mitglied die entsprechenden Daten erfasst hat. Natürlich erreicht man Mitglieder, deren E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist, nicht. 409 Fehlermeldungen bei einer schon vorher getroffenen Auswahl der Empfänger ist schon viel. Klopft man gelegentlich aber mal an, erinnert sich manch User vielleicht beim Wechseln seinen Postfachs daran, dass es da doch auch noch das SMF-Portal gibt, bei dem die Daten aktualisiert werden sollten... nur eine Anregung für die Zukunft.

Was anderes: Gabs nicht vor dem Umzug eine Legende darüber, was die Farbe des Usernamens eines Teammitglieds bedeutet? Das vermisse ich noch. (Oder verwechsle ich da was?)