Autor Thema: Umzug unseres Online-Angebotes  (Gelesen 1613 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
Umzug unseres Online-Angebotes
« am: 30. März 2012, 10:36 Uhr »
Guten Morgen!

Unser Online-Angebot wird die nächsten Tage ein neues virtuelles Zuhause finden. Der Umzug selbst wird aufgrund der Größe und der individuellen Anpassungen unseres Angebotes ein paar Stunden in Anspruch nehmen, während dieser Zeit ist die Seite nicht durchgängig erreichbar und es kann zu Fehlermeldungen kommen.

Einen genauen Termin kann ich noch nicht mitteilen, ich reiche diesen aber sobald wie möglich nach.

Ich bitte um Verständnis. Die zeitweisen Ausfälle der letzten Wochen sollten dann endlich der Vergangenheit angehören. Ich möchte bei dieser Gelegenheit betonen, dass unser derzeitiger Hoster sich redlich bemüht, dem Grund für die Ausfälle auf die Spur zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg. Ich möchte mich bei der Gelegenheit ganz herzlich für die Geduld und das Engagement bedanken.
Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

So geht Hybrid - schau es Dir doch einmal an! | Ich im Netz | Die HYBRID-Piloten | SMFPortal.de | 21 ist nur die halbe Wahrheit!

Bushidomathias

• Mitglied
  • *
    • DAS Hunde Fach Forum & DAS American Akita Fach Forum
Re: Umzug unseres Online-Angebotes
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 13:08 Uhr »
Vielen Dank für die Info Jorin. Heute Morgen z.B. war das SMFPortal partiell nicht erreichbar.

Ich Wünsche Euch, daß der Umzug, ohne Probleme vonstatten geht.

truhe

• Mitglied
  • *
    • @heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 15:57 Uhr »
Prima, dass es jetzt wieder läuft. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll wenn Ihr an einer anderen Stelle aktuelle Zwischenstände veröffentlichen könntet falls irgendwas dazwischen kommt. Facebook, Twitter, im englischen Forum, auf einem externen Blog.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 19:54 Uhr »
Gute Idee, truhe!  :!.!:

Die nächsten Abende kann es nochmals zu kurzen Ausfällen kommen, da hier noch einiges repariert und eingerichtet werden muss.
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 20:13 Uhr von Jorin »
Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

So geht Hybrid - schau es Dir doch einmal an! | Ich im Netz | Die HYBRID-Piloten | SMFPortal.de | 21 ist nur die halbe Wahrheit!

Elhalyn

• [Wiki]
    • ALiQs Community
« Antwort #4 am: 10. April 2012, 21:55 Uhr »
Vielleicht wäre es auch eine Idee, einen kleinen Newsletter an alle User rauszuschicken, sobald wieder alles in geregelten Bahnen läuft?  Ihr wart ja doch einige Tage lang offline, und wer in dieser Zeit zugreifen wollte und die Sache mit dem Umzug nicht mitbekommen hatte, denkt womöglich was Falsches...  ;)

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #5 am: 11. April 2012, 10:17 Uhr »
An sich eine prima Idee, und bei einer anderen Klientel würde ich das auch tun. Aber von den hier 3500 aktiven Usern haben sicher 40% eine nicht mehr aktive E-Mail-Adresse im Profil. Das würde zu zu vielen Fehlermeldungen in meinem Postfach führen.

Bushidomathias

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 11. April 2012, 11:30 Uhr »
Hallo Jorin,

ich bin froh, daß Ihr (zumindest in dieser Form) wieder hier seid.  :!.!:

Von mir hast Du auf Eurer Facebook Seite auch schon ein "Gefällt mir" bekommen.  :)

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #7 am: 11. April 2012, 11:33 Uhr »
Danke dir.  :)

steffen2

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 11. April 2012, 11:50 Uhr »
SMF - 1.1.17

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #9 am: 11. April 2012, 11:57 Uhr »
Danke für den Hinweis, das ging durch die Lappen.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #10 am: 11. April 2012, 13:17 Uhr »
An sich eine prima Idee, und bei einer anderen Klientel würde ich das auch tun. Aber von den hier 3500 aktiven Usern haben sicher 40% eine nicht mehr aktive E-Mail-Adresse im Profil. Das würde zu zu vielen Fehlermeldungen in meinem Postfach führen.

Ich habe es gewagt, aber eine Auswahl getroffen.

Elhalyn

• [Wiki]
    • ALiQs Community
« Antwort #11 am: 11. April 2012, 17:13 Uhr »
... von den hier 3500 aktiven Usern haben sicher 40% eine nicht mehr aktive E-Mail-Adresse im Profil. Das würde zu zu vielen Fehlermeldungen in meinem Postfach führen.
Oje, immer noch so viele?  :???:

Dann hoffe ich für dich, dass sich die Rückmeldungen in Grenzen halten.... 

Bushidomathias

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 11. April 2012, 22:14 Uhr »
Hallo Jorin,

Ich habe deine Info - Mail bekommen - vielen Dank dafür.  :)

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #13 am: 16. April 2012, 10:05 Uhr »
Dann hoffe ich für dich, dass sich die Rückmeldungen in Grenzen halten....

Na schön, keine 40%, aber immerhin 409 Stück. Ich habe die entsprechenden User jetzt aber hier nicht gelöscht, das war mir schlicht zuviel Arbeit.
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 11:08 Uhr von Jorin »

ibisnit

• Mitglied
  • *
    • Falken-Förmchen
« Antwort #14 am: 16. April 2012, 11:42 Uhr »
Lieber Jorin,

ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken für deine Arbeit!
Ich bin froh, dass dieses Forum wieder online ist.  :!.!:

Liebe Grüsse
Esther

Inti31

• Gast
« Antwort #15 am: 17. April 2012, 15:40 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:59 Uhr von Inti31 »

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #16 am: 17. April 2012, 19:17 Uhr »
Ist in einem Supportforum so eine Sache. Mal angenommen, du hast ein Problem, meldest dich hier an, bekommst geholfen, und die nächsten zwei Jahre klappt alles prima. Du vergisst das SMFPortal.de einfach, bis du nach zwei Jahren wieder ein Problem hast. "Moment, da war doch mal ein Supportforum, da müsste ich sogar noch registriert sein."

Ich kann schlichtweg nicht alle löschen, die x Monate nicht mehr eingeloggt waren. Ich kann nur den Weg über die E-Mail-Adresse gehen. Und da gibt es leider keine Mod für, die nach dem Versand eines Newsletters die zurück kommenden Fehlermeldungen auswertet und die entsprechenden Accounts löscht.

Inti31

• Gast
« Antwort #17 am: 17. April 2012, 20:00 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:59 Uhr von Inti31 »

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #18 am: 17. April 2012, 20:12 Uhr »
ich find mein "neues" Netbook sehr praktisch... - hatte es über die Tage mit und es "freut" sich, daß es soviel Tageslicht abbekommen hat...

Freut mich!  :!.!:

Elhalyn

• [Wiki]
    • ALiQs Community
« Antwort #19 am: 19. April 2012, 15:53 Uhr »
Ist in einem Supportforum so eine Sache. .............

Mir gefällt es generell nicht, wenn ein Mitglied, das längere Zeit abwesend war, schlichtweg aussortiert wird, denn der eine oder andere findet auch nach Monaten (oder Jahren) den Weg zurück. Speziell in einem Supportforum, aber auch in Unterhaltungsforen. Ist halt meine Meinung, manch einer denkt ganz anders.

Ein guter Weg, sich gelegentlich in Erinnerung zu bringen, ist es, ab und zu einen Newsletter zu schicken. Oder einen Geburtstagsgruß, sofern das Mitglied die entsprechenden Daten erfasst hat. Natürlich erreicht man Mitglieder, deren E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist, nicht. 409 Fehlermeldungen bei einer schon vorher getroffenen Auswahl der Empfänger ist schon viel. Klopft man gelegentlich aber mal an, erinnert sich manch User vielleicht beim Wechseln seinen Postfachs daran, dass es da doch auch noch das SMF-Portal gibt, bei dem die Daten aktualisiert werden sollten... nur eine Anregung für die Zukunft. ;)

Was anderes: Gabs nicht vor dem Umzug eine Legende darüber, was die Farbe des Usernamens eines Teammitglieds bedeutet? Das vermisse ich noch. (Oder verwechsle ich da was?)